Die beiden erfahrenen Regisseure Sascha Haas und Oliver Kühr konzipieren und inszenieren seit über 14 Jahren Werbe- und Imagefilme sowie Dokumentationen, Kurzfilme und Theaterstücke. Zusammen mit dem Produzenten Joachim Maurer gründeten sie 1997 die Filmproduktion V4 Media. Als Regieduo setzten sie zuletzt die Kurzfilme „Bad Water“ (u.a. New York Horror Film Festival) und „Der Weltenbauer“ mit Ralph Herforth in Szene. Im Januar 2008 entsteht außerdem das Musikvideo "A Whispered Promise" für Lauren Talbots gleichnamige Single. 2008 realisieren sie den Thriller „Spider’s Kiss“, der 2009 in die Kinos kommen soll.

Seit über 12 Jahren schreibt und inszeniert Oliver Kühr ( Autor - Regisseur )Filme. Bislang entstanden über 50 Werbefilme für die Filmproduktion V4 Media, darüber hinaus Dokumentationen und Kurzfilme. Außerdem schrieb er am Theaterstück „Was heisst'n hier Geld?“ mit, das bereits mehrfach aufgeführt wurde. 2005 entwickelte und inszenierte er zusammen mit Sascha Haas den Kurzfilm "Bad Water", der u.a. in New York beim Tribeca Horror Film Festival und bei der baden-württembergischen Filmschau aufgeführt wurde. Derzeit entsteht das Drehbuch zum Spielfilm "Spider's kiss", die Produktion ist für Anfang 2008 geplant. Parallel entsteht 2007 die Kurzgeschichtensammlung „Splitter“.

Nach seinem Studium an der Hochschule der Medien und dem Ausbau seines Wissens an der Sorbonne Paris gründete Sasche Haas (Dramaturg - Co-Regisseur) gemeinsam mit Oliver Kühr und Joachim Maurer die V4 Media GmbH. Seitdem setzte er zahlreiche Werbe- und Kurzfilme in Szene. Zuletzt "Bad Water" im Regieduo mit Oliver Kühr. Er profitiert von seiner Ausbildung zum Drehbuchautor bei Interspherial Pictures und kam nicht zuletzt dadurch 2005 in die Endrunde des Sat.1-Talents Awards. Für 2008 ist bereits der Spielfilm "Spider's kiss", in Zusammenarbeit mit Oliver Kühr, geplant.


Joachim Maurer
Ausführender Produzent

Als Produzent realisierte Joachim Maurer bereits zahlreiche internationale Werbe-, Image-, und Dokumentarfilme für Kunden wie DaimlerChrysler und Bosch. Parallel hat ihn seine Leidenschaft, Spielfilme zu produzieren nie losgelassen. Es entstanden Kurzfilme verschiedenster Genres.
Zuletzt feierte der von ihm produzierte Kurzfilm „Bad Water“ erfolgreich seine New York-Premiere.


Bernd Schmidt
Film- / Lichtequipement

Seit Jahren steht Bernd Schmidt mit seiner Firma Licam für optimale Unterstützung aller Produktionen von V4 Media im Bereich Film, Licht, Bühne.


Florian Kaposi
Production Design

 

 

Tatjana Kühr
Make-up/Styling

 


Uwe Röder
Still-Photographer